Bürohund:

Worauf es ankommt

Aus Anlass des internationalen „Bring deinen Hund zur Arbeit“-Tages, der am Freitag, 21. Juni 2019, begangen wurde, lud Mars Austria zum ersten „Pedigree Büro-hunde-Frühstück“ ins Wiener Büro. In gemütlichem Rahmen diskutierten MedienvertreterInnen, GeschäftspartnerInnen und MitarbeiterInnen mit eigenem Hund, welche positiven Erfahrungen sie durch die Anwesenheit der Bürohunde gemacht haben, aber auch, welche Herausforderungen es zu meistern gilt: Diese reichen von Verboten von Haustieren im Mietvertrag über gesundheitliche, hygienische und rechtliche Bedenken seitens der Unternehmensleitung bis hin zu Angst vor möglicher Ablenkung einzelner Kolleginnen und Kollegen.

Unternehmen mit vielen Mitarbeitern und Großraum-büros wurde empfohlen, eine Pet Policy einzuführen, die das Miteinander von Menschen und Hunden am Arbeitsplatz regelt. Dennoch würden die Vorteile überwiegen, denn die Tiere sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Hunde am Arbeitsplatz sind gut gegen Stress, fördern das kollegiale Miteinander, und das regelmäßige Gassigehen sorgt in den Pausen für ausreichend Bewegung der MitarbeiterInnen an der frischen Luft.

https://presse.skills.at