Auszeichnung für veterinäres Wissen:

Deutschland: Medienpreis für Tiergesundheit vergeben

Mag. Silvia Stefan-Gromen

Für ihren multimedialen Beitrag „Katzen impfen: Wann, was und wie oft?“ hat die Tierärztin Dr. Iris Wagner-Storz aus München den erstmals verliehenen Medienpreis Tiergesundheit gewonnen.

Einen der beiden Preise, die vom Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) und dem Bundesverband für Tiergesundheit (BfT) in drei Kategorien ausgelobt und mit einem Preisgeld von insgesamt 9.000 Euro dotiert wurden, bekam Dr. Wagner-Storz.

Ihr umfangreicher Ratgeberbeitrag, den sie auf dem Tier­gesundheitsportal fellomed.de publizierte, sei punkt­genaues Impfwissen zu einzelnen Katzenkrankheiten und lasse tief in das Thema Impfung eintauchen. Alle notwendigen Informationen zum Thema Vorsorge und Schutz­impfung seien enthalten, die Beiträge fachlich fundiert sowie zugleich auch unterhaltend kommuniziert worden.

Den zweiten Preis erhielt die Journalistin Sylvia Kunert für ihren Audiobeitrag „Impfen oder nicht impfen?“ – zu hören im Haustierpodcast „(Medizinisches) Wau der Woche“ des Funkhaus Nürnberg (publiziert am 15. 8. 2020; auch über Spotify oder Apple Podcast zu finden).

Link:
www.fellomed.de/ratgeber/gesundheit/katzen-impfen

Aktuell läuft die Ausschreibung für den Medienpreis Tiergesundheit 2021. Noch bis zum 31. August können Journa­listen Beiträge über www.impf-dein-tier.de einreichen.