Informative Vorträge

bei der Uhudlertagung im Südburgenland

Mag. Klaus Fischl

Die beiden Veterinäre Klaus Fischl und Bernhard Takacs haben bereits zum vierten Mal eine zweitägige Tierärzte­fortbildung im Südburgenland organisiert: Die „Uhudler­tagung – urig, gesellig, informativ“ fand am 17. und 18. Oktober 2020 im Hotel „Das Eisenberg“ in Sankt Martin statt. 50 Tierärzte aus dem Burgenland und den angrenzenden Bundesländern haben teilgenommen.

Das Publikum durfte verschiedenste Vorträge von Universitätsprofessoren und Fachtierärzten im Bereich Kleintier- und Pferdemedizin erwarten, darunter auch Dr. Klaus Lehmann vom Tierambulatorium im Mattersburg, der die Tagung sogar mit zwei tollen Vorträgen unterstützte. Weiters gab es auch Informationen rund um das gesamte Praxismanagement und die PR-Arbeit für Ordinationen. Wie bei den vergangenen Tagungen gab es auch heuer wieder eine Uhudlerverkostung im Weinkeller des Hotels. Die Obfrau des Kulturvereins Künstlerdorf Neumarkt an der Raab, Petra Werkovits, präsentierte unsere Region mit tollen Fotos und einem sehr informativen und lustigen Beitrag.

Die teilnehmenden Tierärzte waren durchgehend begeistert vom gesamten Programm. Ebenfalls gelobt wurden das tolle Ambiente und die hervorragende Kulinarik im Hotel „Das Eisenberg“. An beiden Tagen nahm auch der Präsident der Österreichischen Tierärzte­kammer, Mag. Kurt Frühwirth, teil – er war voller Lob für die Veranstaltung und bedankte sich recht herzlich bei den beiden Organisatoren.