Dr. Astrid Nagl
20.04.2023
Warum kostet das so viel? Sind Sie überhaupt schon Tierärztin? Warum dauert es heute wieder so lange?
Solche Gespräche mit Tierbesitzer*innen sind oft eine größere Herausforderung als die Behandlung unserer Patienten selbst. Warum Sie nicht auf "Spanisch" antworten sollten, wenn die Tierbesitzerin Sie auf "Chinesisch" anspricht, und warum wir alle lieber UND statt ABER sagen sollten, erklärt Ute Grundt in der neuen Folge des Tierärzteverlag-Podcasts. Sie ist Kommunikationsexpertin und arbeitet seit vielen Jahren mit Tierärzt*innen zusammen. Daher kennt sie die Antwort auf viele veterinärspezifische Fragestellungen und weiß, wie Sie mit unangenehmen oder übergriffigen Gesprächssituationen umgehen. Außerdem hat sie einen Zaubertrick für die Verhandlung mit ungeduldigen Patientenbesitzer*innen parat, wenn es zu längeren Wartezeiten kommt.
Weitere Informationen finden Sie unter:
petent beraten.